Mein Weg zum klassischen Feng Shui
In den 70er Jahren war es modern unter uns Teenagern, sich zu Teezeremonien zu treffen. Wir malten
chinesische Schriftzeichen und diskutierten über Reichtums-, Partnerschafts- und Karriere Ecken
(Drei Türen Bagua). Feng Shui, wie es in vielen Büchern steht. Es reichte, um einen kleinen Gartenweg
anzulegen und die Wohnung mit Windspielen voll zu hängen.
1976 machte ich Abitur und lernte erst mal “etwas richtiges”. So bin ich Zahntechnikerin geworden und habe
wenigstens meinen Arbeitsplatz so gestaltet, dass ich nicht im Chi Fluss saß. Das war´s dann aber auch.
Als ich meinen Mann kennenlernte, der Tischlermeister ist und mit Vorliebe unkonventionelle Möblel herstellt,
fiel mir Feng Shui wieder ein. Wie wäre es, wenn wir in der Tischlerei Sitek auch eine Beratung anbieten würden?
Diverse Kunstkurse, die Liebe zur Fotografie, Bild- und Videobearbeitung, der eigene Garten, Kräuterseminare und der Blumenstand
auf einem großen Berliner Wochenmarkt, auf dem ich wegen meiner Pflanzenkenntnisse aushalf, sind doch tolle Voraussetzungen,
die mir bei Feng Shui Beratungen helfen könnten!
Mir war klar, dass man die im Laufe von mehr als 2500 Jahren entwickelten Berechnungsmethoden und die darauf basierenden
Auswertungen, nicht an einem Wochenende erlernen kann. So lies ich die Zahntechnik hinter mir und begann mit einer fundierten
Ausbildung im Feng Shui College Berlin. In der Jahresausbildung werden Theorie und Praxis des klassischen Feng Shui vermittelt.
Neben der Formschule und dem Bazhai Feng Shui (8 Häuser Methode), lernte ich dort auch die astrologischen Einflüsse auf
Lebensraum und Mensch und Elektrosmogmessungen anzuwenden.
Mit zusätzlichen, qualifizierten Fortbildungen erweitere ich nun ständig mein Wissen.
Übrigens: Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Fritz Reuter, deren Straßen einer
Erhaltensverordnung unterliegen (ähnlich wie Denkmalschutz), kenne ich kleine Tricks, mit denen die auf Sie abgestimmten Feng
Shui Maßnahmen umgesetzt werden können ohne die Vorschriften zu verletzen!
tischlerei-sitek-klapptisch-mit-hocker tischlerei-sitek-garderobe-moebel
Eins steht fest:
Feng Shui ist
überall
feng-shui-foto-bonsai-garten-potsdam feng-shui-foto-tropical-islands feng-shui-foto-valencia-calatrava
Mein Logo ist die Schildkröte. Sie ist in der Formenschule eins der “Vier Himmlischen Tiere” > Si Ling <
und bedeutet “Schutz im Rücken”. Der Schutz, den man braucht, um eine gute Sitzposition zu haben,
einen guten Standort fürs Haus, eine gute Position für den Schreibtisch...
Aber das erkläre ich Ihnen, wenn wir uns sehen!
Schildkroete